+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
  1. Mein Bericht über das AC bei der Germania #1
    Molito

    Standard Mein Bericht über das AC bei der Germania

    Nachdem ich mich hier seit mehreren Jahren nun fleißig hier umgesehen habe und selbst auf mein erstes AC gewartet habe, berichte ich euch heute über mein AC bei der Germania.

    Gestartet haben wir um 10:00 Uhr. Nach und nach trudelten die anderen auch schon ein. 2 airberliner die nun Ihren Vertrag nicht verlängert bekommen und der Rest war gemischt, wie z.B. Einzelhandel, Bodenpersonal am Flughafen, etc.

    Nun haben wir alle Platz genommen und es wurde uns der Ablauf via Beamer angezeigt. Zunächst wurde uns etwas über die Germania Fluggesellschaft mbH erzählt, Gründung, Weiterentwicklung und so weiter...

    Danach kam dann auch schon der bekannte Test dran
    Fragen waren z.B.:
    - Wie heißt derzeit unser Bundespräsident?
    - Wo mündet die Elbe? (Welche Stadt?)
    - Wer empfand das Flugzeug?
    - Wie heißt der Gründer von Microsoft?
    - Wo hat die UNO Ihren Sitz?

    Dann sollte man 5 Städte zu den dazugehörigen Bundesländer zuordnen.

    Außerdem 5 EU Länder wurden genannt, man sollte diese mit den dazugehörigen Hauptstädten vervollständigen.

    Dann wurde man heraus gebetet und der Test wurde korrigiert. Dann kam ein Seminarleiter und hat sich eine junge Dame gepackt und mit im Raum genommen. Sie durfte direkt gehen.

    Wir durften anschließend wieder hereinkommen und uns wurde mitgeteilt das wir eine Runde weiter sind.

    Anschließend kam auch schon die Vorstellungsrunde auf Englisch ich und meine Sitznachbarin haben uns direkt freiwillig gemeldet. Sie fing an, ich durfte danach nachlegen

    Nachdem wir alle durch waren, durften wir auch schon wieder heraus gehen. Anschließend wurde wieder ein Herr von der Seminarleitung herein gelotst. Er durfte auch direkt gehen.

    Wir anderen waren auch wieder ne Runde weiter. Anschließend wurden uns die Gehaltsklassen inkl. Grundgehalt etc. präsentiert.

    Nach dieser Präsentation durften wir noch eine Kaffeepause starten, währenddessen durfte der erste zum Einzelgespräch rein.

    Die Stimmung unter uns war "bedrückt" da jeder geschockt war über das Gehalt. Ich wusste es laut dem Forum hier schon, dass es nicht allzu viel ist, was die Germania zahlt.

    Achja, eine ist zwischenzeitlich gegangen, angeblich hätte Sie einen Termin, aber uns kam es so vor das Sie zu sehr enttäuscht war über das Gehalt und damit für Sie das uninteressant war.

    Naja Einzelgespräch war ganz entspannt, bissel wurde nochmal über sich und sein Lebenslauf gesprochen, ob man ein Auto hat und so weiter.

    Dann hat man direkt ein Formular erhalten, was man ausfüllen sollte und dann anschließend an die Germania nach Berlin senden sollte.

    Mein Brief geht morgen raus und nächste Woche sollen wir alle wohl schriftlich Bescheid erhalten von denen.

    Bin gespannt
    Beitragsoptionen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mein Bericht über das AC bei der Germania #2
    Athina

    Standard

    Sehr ausführlich lieber Molito ;-)

    Ich drücke Dir die Daumen

    LG.-)
    Beitragsoptionen

  4. Mein Bericht über das AC bei der Germania #3
    Molito

    Standard

    Zitat Zitat von Agonyangel Beitrag anzeigen
    Sehr ausführlich lieber Molito ;-)

    Ich drücke Dir die Daumen

    LG.-)

    Danke dir
    Beitragsoptionen

  5. Mein Bericht über das AC bei der Germania #4
    dominik94

    Standard

    hey

    was haben die denn beim AC über das gehalt erzählt?

    lg
    Beitragsoptionen

  6. Mein Bericht über das AC bei der Germania #5
    kathi04

    Standard Stimmt alles

    Ja, du hast alles sehr genau auf den Punkt gebracht von unserem AC
    Ich hab heut schon ne Mail von denen bekommen, dass ich genommen wurde. Werd es mir aber wegen des Gehalts nochmal überlegen
    Beitragsoptionen

  7. Mein Bericht über das AC bei der Germania #6
    Toony

    Standard

    Werd es mir aber wegen des Gehalts nochmal überlegen
    das muss da ja echt ein K.O. kriterium sein. echt schade das ordentliche arbeit nicht mehr gewürdigt wird.
    Beitragsoptionen

  8. Mein Bericht über das AC bei der Germania #7
    Flugbegleiterdream

    Standard

    Trotzt schlechter Bezahlung ist die Nachfrage bei dieser Firma sehr groß.

    Wenn ich das nicht gesehn hätte, hätte ich auch gedacht, dass keiner zu gerne hin geht.
    Beitragsoptionen

  9. Mein Bericht über das AC bei der Germania #8
    IronMAN

    Standard AC Germania

    Hi ich habe mein AC am 11.12.2012...was man hier hört ist ja nicht all zu gut was das Gehalt anbelangt. Ich bin schon geflogen und war bissher immer zufrieden. Wie hoch ist das denn? PN an mich bitte.Und wie lange ging das AC?
    Beitragsoptionen

+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Mein Bericht über das AC bei der Germania

  1. Erfahrungsbericht AC germania
    Erfahrungsbericht AC germania: hatte heute mein AC bei germania, um 9:30 ging es...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:09
  2. AC Germania
    AC Germania: Hey liebe luftfahrtfreunde habe nächste...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:59
  3. Germania übernimmt FLYNEXT
    Germania übernimmt FLYNEXT: Die Fluggesellschaft und Leasingfirma Germania...
    Von Toony im Forum Germania
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:56
  4. AC Germania CGN 16.1.09
    AC Germania CGN 16.1.09: Hallo, ich hatte mich im Juli 08 bei...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 19:05
  5. Erfahrungsbericht AC Germania Stand 11.03.2009
    Erfahrungsbericht AC Germania Stand 11.03.2009: http://www.flycity.de/showpost.php?p=53972&postcou...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:16

Weitere Themen von Molito

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 01:33

Andere Themen im Forum Germania

  1. Germania Airline
    hey Leute weiß jemand wie so das Arbeitsklima bei...
    von cayenne
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 15:06
  2. Ist die Germania Airline wirklich so schlecht?
    Hallo, ich habe mich ein bisschen durch das...
    von Gast13149
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 10:45
  3. Germania Bewerbung im Winter 12/13
    Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der...
    von ike
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 18:08
  4. Germania vs. Vereinigung Cockpit
    Die Fluggesellschaft Germania hat nach...
    von Celticdo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 18:04
  5. Germania gibt Pläne für Liniennetz auf
    Germania stoppt den Einzelplatzverkauf für die...
    von SchockY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:33

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mein Bericht über das AC bei der Germania.